Erwerb der Brand rassismusstreichen.at

Erwerb der Brand rassismusstreichen.at

Mit der Kampagne „Rassismus streichen“ wurden rassistische Beschmierungen auf Wiens Hauswänden dokumentiert. Menschen können mit ihrem Mobiltelefon fremdenfeindliche Parolen ablichten und per E-mail an rassismusstreichen.at melden. Die Aufnahmen landeten dann automatisch auf der Kampagnen-Website www.rassismusstreichen.at, wo sie noch in einen „anti-rassistischen“ Stadtplan eingezeichnet wurden.

Anti-rassistischer Stadtplan in Wien

Die Kampagne „Rassismusstreichen“ wurde von der Stadt Wien und der Integrationsstelle der Stadt Wien ins Leben gerufen, um auf das Problem der Fremdenfeindlichkeit und des Rassismus in der österreichischen Hauptstadt aufmerksam zu machen.
Die Kampagne „Rassismus streichen“ war eine Reaktion auf die zunehmende Zahl von rassistischen Vorfällen und Beschmierungen in Wien. Die Kampagne lief im Zeitraum von Oktober 2010 bis Jänner 2011 und war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden über 300 fremdenfeindliche Parolen gemeldet und auf einem Stadtplan dokumentiert.

Nutzer der Webseite konnten die Parolen dann übermalen, um ihnen so eine klare Botschaft entgegenzusetzen: Rassismus ist in Wien nicht toleriert.

Wie halfen Drohnen bei der Kampagen Rassismus Streichen?

Die Kampagne Rassismus Streichen war eine Aktion, bei der Menschen aufgefordert werden, rassistische Graffiti zu übermalen. Dabei wurden auch Drohnen eingesetzt, um die Graffiti aus der Luft zu fotografieren und so die Aktion zu dokumentieren. Drohnen ersetzten in diesem Fall die traditionellen Fotografen und helfen so, die Aktion zu unterstützen. Dank der erschwinglichen Kosten der Drohnentechnik können Kampagnen wie Rassismus Streichen auch in Zukunft weiterhin erfolgreich sein.

Warum uns Rassismus Streichen wichtig ist?

Durch die Übernahme des Projekts rassismusstreichen.at erhoffen wir uns ein verbessertes Brandings im Rahmen der Drohnen Versicherung in Österreich. Wir bieten einen Komplettvergleich der Drohnen-Versicherungen in Österreich, sowie gewerbliche und Kasko-Versicherungen. Bei uns finden Sie alle relevanten Informationen und Regelungen zum Thema Drohnen in Österreich, wie zum Beispiel die Registrierung, Flugverbotszonen, den Drohnenführerschein und sonstige Drohnen-Gesetze.